STAR TREK - mehr als nur Fernsehen

stlogo.jpg (9699 Byte) Der Weltraum - unendlichen Weiten.

Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen, um dorthin vorzustoßen, wo noch nie jemand gewesen ist ...

Mit diesen Worten beginnt einer der erfolgreichsten SF-Serien aller Zeiten. Aber Star Trek ist IMHO weit mehr als nur eine Fernsehserie. Gene Roddenberry und alle, die mit und nach ihm das Star Trek Universum mitgestaltet haben, haben etwas erschaffen, das weltweit viele Tausende (wenn nicht Millionen) Menschen fasziniert und verbindet.

Als Trekkie und Datensammler habe ich vor geraumer Zeit angefangen mir meinen Datenbestand selbst aufzubauen. Teile davon werden hier veröffentlicht. Ein großer Teil der Daten stammen nicht aus meiner Feder, sondern wurden auf den einschlägigen Seiten aus dem Internet gesammelt. Schau doch einfach mal auf diesen Seiten nach, vielleicht findest Du noch das ein oder andere.

st_fui-klein.gif (2886 Byte) Die offiziellen STAR TREK Fakten und Infos (Infos aus den Sammelheften)
Die Ausgabe 304 wird die Letzte zu sein (laut FAQ auf http://www.gefabbri.co.uk)
Dort sind auch weitere Infos zu den (englischen) Star Trek Fakten und Infos zu finden

NEU: Übersicht im LCARS-Look

ferengi-roa.jpg (13935 Byte) Allgemeine Infos, die immer wieder mal angesprochen werden

 

f_tos.gif (2967 Byte)
f_tng.gif (3078 Byte)
f_ds9.gif (3490 Byte)
f_voy.gif (3041 Byte)
Folgenlisten zu den verschiedenen Serien
  • TOS The original series (Captain Kirk)
  • TNG The next generation (Captain Picard)
  • DS9 Deep Space Nine (Catain Sisko)
  • VOY Voyager (Captain Janeway)
  • Filme Die Kinofilme
  Deutsche Onlineforum zu Star Trek und Drumherum von Fedboard.net

STAR TREK, STAR TREK THE NEXT GENERATION, STAR TREK DEEP SPACE NINE, STAR TREK VOYAGER und STAR TREK FIRST CONTACT, sowie viele auf diesen Seite von mir benutzten anderen dazugehörenden Namen, Bezeichnungen, Bilder u. ä. sind das Eigentum bzw. eingetragene Warenzeichen von PARAMOUNT PICTURES.

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Montag, 13. Dezember 2004 16:47